Purpose-Insight: 5 Punkte, die ihr wissen solltet, wenn ihr in eurem Unternehmen einen Purpose etablieren wollt | #39
Die heutige Folge ist die 2. Folge aus der Serie „Purpose insight“, bei der ich keinen Gast im Studio habe, sondern euch kurz und effizient Input zu den relevantesten Fragen rund um Purpose geben möchte. Heute geht um die aus meiner Sicht relevantesten 5 Punkte, die ihr über Corporate Purpose wissen solltet, insbesondere dann, wenn ihr plant in eurem eigenen Unternehmen aktiv zu werden. Und dies sind meine 5 Punkte:
- Brave Potential: Mehr Chancen als Risiken
- Brave Action: Jedes Unternehmen kann den ersten Schritt machen
- Brave Identity: Purpose aus der Unternehmenskultur dekodieren
- Brave Heart: Es braucht Mut für 'purpose-first'
- Brave Mind: Purpose und Marke - zwei Konstrukte, die sich perfekt ergänzen Warum Mut so zentral für einen erfolgreichen Purpose ist und warum ich trotzdem überzeugt bin, dass die Chancen die Risiken bei weitem übersteigen, das und viel mehr erfahrt ihr effizient und praxisrelevant in dieser Folge.
Unser Buch "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft":
--
https://eu.patagonia.com/de/de/home/ https://www.vaude.com/de-DE/ https://www.elobau.com/de/ https://www.lenzing.com/de/ https://info.ecosia.org/ https://produkte.dkb.de/ https://www.unilever.de https://www.unilever.com/news/press-and-media/press-releases/2019/unilevers-purpose-led-brands-outperform/ www.danone.de https://www.danone.de/danone-weltweit/nachhaltige-wertschoepfung/auf-dem-weg-zur-B-Corp-Zertifizierung.html https://www.dnv.de/
Kommentare
Neuer Kommentar