Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

Purpose-Insight: 5 Punkte, die ihr wissen solltet, wenn ihr in eurem Unternehmen einen Purpose etablieren wollt | #39

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Die heutige Folge ist die 2. Folge aus der Serie „Purpose insight“, bei der ich keinen Gast im Studio habe, sondern euch kurz und effizient Input zu den relevantesten Fragen rund um Purpose geben möchte. Heute geht um die aus meiner Sicht relevantesten 5 Punkte, die ihr über Corporate Purpose wissen solltet, insbesondere dann, wenn ihr plant in eurem eigenen Unternehmen aktiv zu werden. Und dies sind meine 5 Punkte:

  1. Brave Potential: Mehr Chancen als Risiken
  2. Brave Action: Jedes Unternehmen kann den ersten Schritt machen
  3. Brave Identity: Purpose aus der Unternehmenskultur dekodieren
  4. Brave Heart: Es braucht Mut für 'purpose-first'
  5. Brave Mind: Purpose und Marke - zwei Konstrukte, die sich perfekt ergänzen Warum Mut so zentral für einen erfolgreichen Purpose ist und warum ich trotzdem überzeugt bin, dass die Chancen die Risiken bei weitem übersteigen, das und viel mehr erfahrt ihr effizient und praxisrelevant in dieser Folge.

Unser Buch "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft":

Bei Springer

Bei Amazon

--

https://eu.patagonia.com/de/de/home/ https://www.vaude.com/de-DE/ https://www.elobau.com/de/ https://www.lenzing.com/de/ https://info.ecosia.org/ https://produkte.dkb.de/ https://www.unilever.de https://www.unilever.com/news/press-and-media/press-releases/2019/unilevers-purpose-led-brands-outperform/ www.danone.de https://www.danone.de/danone-weltweit/nachhaltige-wertschoepfung/auf-dem-weg-zur-B-Corp-Zertifizierung.html https://www.dnv.de/


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu „Talking Purpose – Wirtschaft neu denken“, dem Podcast rund um nachhaltig erfolgreiche Unternehmens- und Markenführung.

Wir wollen mit dem Podcast spannende Insights und Wissen rund um Corporate Purpose vermitteln, mit falschen Vorstellungen und Mythen aufräumen und vor allem mehr Unternehmen motivieren, das Streben nach Profitabilität mit ökologischer und sozialer Verantwortung zu verbinden.

Mit meinen Gästen diskutiere ich, wie sie die ersten Schritte in Richtung nachhaltiges Wirtschaften gegangen sind, welche Hürden sie dabei nehmen mussten und welche Erfahrungen sie auf dem Weg zu einer neuen Form des Wirtschaftens gemeistert haben.

In den Gesprächen erhaltet ihr Einblicke und konkrete Hinweise für die eigene Praxis von Unternehmen für Unternehmen. Lasst euch inspirieren von mutigen Vordenkern, unangepassten Pionieren und Machern, die zeigen, welche vielfältigen Beiträge purpose-orientiertes Wirtschaften leisten kann.

Dr. Annette Bruce ist Gründerin und Geschäftsführerin der Strategieberatung Creative Advantage aus Hamburg, sowie Gründerin der Bio-Teemarke United by Tea (www.unitedbytea.de)

von und mit Creative Advantage – Dr. Annette Bruce

Abonnieren

Follow us