Social Entrepreneurship mit Bean United Gründer Thomas Greulich | #3
„Kaffee trinkend Gutes tun“ – wer würde das nicht gerne. Mit Bean United ist das jetzt in vielen hiesigen Unternehmen wie der Allianz, der Munich Re oder auch in allen Filialen von Dean & David möglich. In unserem Podcast berichtet Thomas Greulich, wie er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Philipp ‚Bean United – The Social Coffee Company‘ gegründet hat. Das Erfolgskonzept der Brüder basiert auf der Verbindung von Social Entrepreneurship und einer smarten Marken- und Zielgruppenstrategie. Denn Bean United spricht hauptsächlich Unternehmen an, ihren Mitarbeitern und Kunden den fairen und qualitativ hochwertigen Direct Trade Kaffee von Bean United anzubieten. Damit positioniert sich das Unternehmen nicht nur gegenüber seinen Mitarbeitern, sondern es sorgt vor allem auch dafür, dass Schulkinder in Burundi eine Mahlzeit in der Schule erhalten, denn Bean United finanziert für jedes Kilo Kaffee 10 Schulmahlzeiten in dem armen afrikanischen Land. Erfahrt in dieser Episode, wie genau das Konzept von Bean United entwickelt wurde, wie die Gründer die ersten großen Kunden gewonnen haben und welche Rolle Purpose dabei spielt.
Unser Buch "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft":
Zum Online-Shop unseres Sponsors beyerdynamic: https://www.beyerdynamic.de/
Kommentare
Neuer Kommentar