Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

Social Entrepreneurship mit Bean United Gründer Thomas Greulich | #3

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

„Kaffee trinkend Gutes tun“ – wer würde das nicht gerne. Mit Bean United ist das jetzt in vielen hiesigen Unternehmen wie der Allianz, der Munich Re oder auch in allen Filialen von Dean & David möglich. In unserem Podcast berichtet Thomas Greulich, wie er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Philipp ‚Bean United – The Social Coffee Company‘ gegründet hat. Das Erfolgskonzept der Brüder basiert auf der Verbindung von Social Entrepreneurship und einer smarten Marken- und Zielgruppenstrategie. Denn Bean United spricht hauptsächlich Unternehmen an, ihren Mitarbeitern und Kunden den fairen und qualitativ hochwertigen Direct Trade Kaffee von Bean United anzubieten. Damit positioniert sich das Unternehmen nicht nur gegenüber seinen Mitarbeitern, sondern es sorgt vor allem auch dafür, dass Schulkinder in Burundi eine Mahlzeit in der Schule erhalten, denn Bean United finanziert für jedes Kilo Kaffee 10 Schulmahlzeiten in dem armen afrikanischen Land. Erfahrt in dieser Episode, wie genau das Konzept von Bean United entwickelt wurde, wie die Gründer die ersten großen Kunden gewonnen haben und welche Rolle Purpose dabei spielt.

Unser Buch "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft":

Bei Springer

Bei Amazon

Zum Online-Shop unseres Sponsors beyerdynamic: https://www.beyerdynamic.de/


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu „Talking Purpose – Wirtschaft neu denken“, dem Podcast rund um nachhaltig erfolgreiche Unternehmens- und Markenführung.

Wir wollen mit dem Podcast spannende Insights und Wissen rund um Corporate Purpose vermitteln, mit falschen Vorstellungen und Mythen aufräumen und vor allem mehr Unternehmen motivieren, das Streben nach Profitabilität mit ökologischer und sozialer Verantwortung zu verbinden.

Mit meinen Gästen diskutiere ich, wie sie die ersten Schritte in Richtung nachhaltiges Wirtschaften gegangen sind, welche Hürden sie dabei nehmen mussten und welche Erfahrungen sie auf dem Weg zu einer neuen Form des Wirtschaftens gemeistert haben.

In den Gesprächen erhaltet ihr Einblicke und konkrete Hinweise für die eigene Praxis von Unternehmen für Unternehmen. Lasst euch inspirieren von mutigen Vordenkern, unangepassten Pionieren und Machern, die zeigen, welche vielfältigen Beiträge purpose-orientiertes Wirtschaften leisten kann.

Dr. Annette Bruce ist Gründerin und Geschäftsführerin der Strategieberatung Creative Advantage aus Hamburg, sowie Gründerin der Bio-Teemarke United by Tea (www.unitedbytea.de)

von und mit Creative Advantage – Dr. Annette Bruce

Abonnieren

Follow us