Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

Precycle: Was du heute schon tun kannst, um deinen Plastikabdruck in der Welt zu verringern | #38

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Mein Gast in dieser Folge ist Christian Rühlmann. Er ist Gründer und CEO von Precycle, einem Start-Up, das es sich zum Ziel gesetzt hat, mit Hilfe einer Brückentechnologie mehr Verantwortung für unseren im globalen Süden entsorgten Plastikmüll zu übernehmen.

Erfahrt im Podcast, mit welchem Konzept Precycle die Entsorgung unseres Mülls im globalen Süden Mensch- und Umwelt-verträglicher gestalten will, welches freiwillige Kompensationsmodell Precycle hierfür – analog zur CO2 Abgabe – entwickelt hat und wie Unternehmen und Konsumenten über Precycle ihren Plastikabdruck über Plastik Credits kompensieren können.

Wir sprechen darüber, wie das auf diese Weise eingesammelte Geld anschließend dafür verwendet wird, im globalen Süden Plastik aus der Umwelt zu sammeln, zu recyceln und die Waste-Management-Systeme sowie die Arbeitsbedingungen der Menschen vor Ort zu verbessern.

Erlebt im Podcast einen visionären Gründer, der das Thema Plastikverschmutzung mit unternehmerischen Mitteln lösen möchte und dabei auf Freiwilligkeit und Eigenverantwortung von Unternehmen und Konsumenten setzt.

Unser Buch "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft":

Bei Springer

Bei Amazon

[WEtell] - Talking Purpose Code](https://www.wetell.de/talking-purpose/?pk_cpn=-ex-talkp-pc&wt_source=wt_ak1&wt_pid=315025920&wt_spid=315025919&wt_dcid=313017671)

--

https://www.precycle.today/


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu „Talking Purpose – Wirtschaft neu denken“, dem Podcast rund um nachhaltig erfolgreiche Unternehmens- und Markenführung.

Wir wollen mit dem Podcast spannende Insights und Wissen rund um Corporate Purpose vermitteln, mit falschen Vorstellungen und Mythen aufräumen und vor allem mehr Unternehmen motivieren, das Streben nach Profitabilität mit ökologischer und sozialer Verantwortung zu verbinden.

Mit meinen Gästen diskutiere ich, wie sie die ersten Schritte in Richtung nachhaltiges Wirtschaften gegangen sind, welche Hürden sie dabei nehmen mussten und welche Erfahrungen sie auf dem Weg zu einer neuen Form des Wirtschaftens gemeistert haben.

In den Gesprächen erhaltet ihr Einblicke und konkrete Hinweise für die eigene Praxis von Unternehmen für Unternehmen. Lasst euch inspirieren von mutigen Vordenkern, unangepassten Pionieren und Machern, die zeigen, welche vielfältigen Beiträge purpose-orientiertes Wirtschaften leisten kann.

von und mit Creative Advantage – Dr. Annette Bruce

Abonnieren

Follow us