Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

Talking Purpose - Wirtschaft neu denken

capacura: Wie Ina und Ingo Dahm Frühphasen-Investment digitalisieren und demokratisieren wollen | #31

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Meine Gäste heute: Ina und Ingo Dahme, Gründer von capacura, einem Frühphaseninvestor für Start-Ups im Bereich Bildung, Umwelt und Gesundheit, deren unternehmerisches Handeln auf der Überzeugung „We rise by lifting others“ beruht.

Erfahrt im Podcast wie Ina und Ingo den Investorenmarkt digitalisieren und gleichzeitig demokratisieren wollen, wie sie es mit Hilfe von künstlicher Intelligenz schaffen ein potentielles Investment in nur 39 Sekunden zu evaluieren und warum sie trotzdem überzeugt sind, dass letztlich das persönliche Treffen über ihren Einstieg in einem Unternehmen entscheidet.

Erlebt im Gespräch ein Gründerteam, dass nicht nur als Paar, sondern auch als berufliche Partner erfolgreich zusammenlebt und arbeitet und erfahrt was die beiden treibt, die Regeln des Investitionsmarktes neu zu schreiben.

Unser Buch "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft":

Bei Springer

Bei Amazon

Zum Online-Shop unseres Sponsors beyerdynamic!

--

https://www.capacura.de/


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu „Talking Purpose – Wirtschaft neu denken“, dem Podcast rund um nachhaltig erfolgreiche Unternehmens- und Markenführung.

Wir wollen mit dem Podcast spannende Insights und Wissen rund um Corporate Purpose vermitteln, mit falschen Vorstellungen und Mythen aufräumen und vor allem mehr Unternehmen motivieren, das Streben nach Profitabilität mit ökologischer und sozialer Verantwortung zu verbinden.

Mit meinen Gästen diskutiere ich, wie sie die ersten Schritte in Richtung nachhaltiges Wirtschaften gegangen sind, welche Hürden sie dabei nehmen mussten und welche Erfahrungen sie auf dem Weg zu einer neuen Form des Wirtschaftens gemeistert haben.

In den Gesprächen erhaltet ihr Einblicke und konkrete Hinweise für die eigene Praxis von Unternehmen für Unternehmen. Lasst euch inspirieren von mutigen Vordenkern, unangepassten Pionieren und Machern, die zeigen, welche vielfältigen Beiträge purpose-orientiertes Wirtschaften leisten kann.

Dr. Annette Bruce ist Gründerin und Geschäftsführerin der Strategieberatung Creative Advantage aus Hamburg, sowie Gründerin der Bio-Teemarke United by Tea (www.unitedbytea.de)

von und mit Creative Advantage – Dr. Annette Bruce

Abonnieren

Follow us